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Lachenmeier, Heiner: Mit ADHS erfolgreich im Beruf
Mit ADHS erfolgreich im Beruf , Was ist ADHS, und vor allem, wie verhalten sich Menschen mit ADHS? Was bedeutet das für das Erleben der Betroffenen, welchen Einfluss hat es auf ihren Zugriff auf ihre Fähigkeiten, und wie wirkt sich das auf das Arbeitsleben aus? Ausgehend von diesen Fragestellungen zeigt der Autor aus wissenschaftlicher Sicht und in leicht verständlicher, gut konsumierbarer und humorvoller Weise auf, wie sich ADHS auf das Arbeitsleben auswirkt und welche Chancen sich mit einem besseren Verständnis dieser neurologischen Variante auftun können. Denn unter bestimmten Bedingungen kann ADHS in einigen Arbeitsbereichen klare Vorteile bieten! Selbstverständlich werden aber auch mögliche Schwierigkeiten im Berufsleben beleuchtet und dafür konkret umsetzbare Lösungswege aufgezeigt. Leser mit und ohne ADHS werden die spezielle Aufarbeitung dieses wichtigen Themas ebenso schätzen wie die leichte Umsetzbarkeit der vielen praktischen Tipps&Tricks, die aus zahlreichen Studien und der langjährigen intensiven Arbeit des Autors mit Betroffenen - und dem eigenen ADHS - resultieren. Jugendliche und junge Erwachsene und deren Eltern finden hilfreiche Unterstützung, um erfolgreich in der Arbeitswelt durchzustarten - mit, trotz oder gerade wegen ADHS! Für die 2. Auflage wurde das Buch gründlich überarbeitet und erweitert, alle Abbildungen sind nun in Farbe enthalten. Neue Kapitel bieten weitere Anregungen aus dem reichhaltigen Fundus des Autors: Der Leser erfährt, wie Angst und Mut bei ADHS miteinander Hand in Hand gehen, wie Berufsbeziehungen bei ADHS gut gelingen und wie ein Perspektivwechsel gewinnbringend für Arbeitgeber und Arbeitnehmer mit ADHS sein kann. In Anerkennung des Interesses der Vorgesetzten und Arbeitgeber, die dieses Buch lesen, wird mit einer Tabelle ein schneller Überblick der wichtigsten beruflichen ADHS-Situationen, deren Hintergründe und Tipps zum Umgang damit geboten. Der Autor Dr. med. Heiner Lachenmeier, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, niedergelassen in eigener Facharztpraxis, seit 2000 Arbeitsschwerpunkt ADHS im Erwachsenenalter: Praxisforschung zu funktionellem Verstehen der ADHS; Entwicklung praxisorientiertes Behandlungskonzept; Vortragstätigkeit in Fachgesellschaften und Selbsthilfegruppen, Supervisionstätigkeit, Publikationen und Öffentlichkeitsarbeit, Coaching von Führungskräften , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Führung durch Motivation (Comelli, Gerhard~Rosenstiel, Lutz von~Nerdinger, Friedemann W.)
Führung durch Motivation , "Praxisbezogen und realistisch - gute Investition." Leserstimme auf amazon.de Zum Buch Die Motivation von Mitarbeitern ist eine zentrale Aufgabe heutiger Führungskräfte und ein strategischer Wettbewerbsfaktor für das Unternehmen als Ganzes. Dieses Buch macht in leicht verständlicher Sprache mit den psychologischen Aspekten der Mitarbeitermotivation vertraut. Es zeigt, . wie Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter beeinflussen können, . wie Sie Tätigkeiten und Aufgaben so gestalten können, dass sie motivieren, . welche Motivationshindernisse Sie beseitigen sollten, . wie Sie durch Art der Führung und konstruktive Teamarbeit Leistungspotenziale erschließen, . wie Organisationen strukturiert sein sollten, damit sich die Leistungsmotivation entfaltet, und wie man sich selbst motiviert. Viele anschauliche Beispiele erleichtern die Umsetzung in die Praxis. Zur Neuauflage Für die 5. Auflage wurden die folgenden Themen neu aufgenommen oder erweitert: . Selbstmanagement-Fähigkeiten trainieren . Feindseliges Führungsverhalten - die "dunkle Seite" der Führung . Mit "Diversity" und Altersheterogenität umgehen . Die größten Fehler bei Fusionen und Übernahmen Die Autoren Prof. Dr. Friedemann W. Nerdinger lehrt Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Rostock. Prof. Gerhard Comelli lehrte Organisationspsychologie an der Fachhochschule Mönchengladbach. Prof. Dr. Dr. h.c. Lutz von Rosenstiel + lehrte Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der LMU München. Die Autoren gehören zu den führenden Organisationspsychologen im deutschsprachigen Raum. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20141030, Produktform: Leinen, Autoren: Comelli, Gerhard~Rosenstiel, Lutz von~Nerdinger, Friedemann W., Auflage: 14005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Teamarbeit; Unternehmenserfolg; Organisationsziele; Unternehmensziele; Personalführung; Management, Fachschema: Führung~Motiv (psychologisch)~Motivation~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Entrepreneurship~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Business / Management~Management, Fachkategorie: Unternehmensführung~Management: Führung und Motivation~Makroökonomie~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 322, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 246, Breite: 169, Höhe: 25, Gewicht: 724, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800635429 9783800629275 9783800625581 9783406394058, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 473520
Preis: 36.90 € | Versand*: 0 € -
Kracke, Bärbel: Entwicklung im Schulalter
Entwicklung im Schulalter , Unterricht bedeutet nicht nur Erziehung und Bildung. Zentral ist die Entwicklungsförderung von Schülerinnen und Schülern mit Blick auf ihre individuellen Lebensrealitäten. Wie dies am besten gelingt, erklärt diese Einführung. Ausgehend von Fallbeispielen und mithilfe von Definitions- und Merkkästen lernen angehende Lehrkräfte, wie optimale und zukunftsorientierte Förderung in der Schule aussieht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Oeder, Jürgen: Erfolgreich Angeln im Mittelmeer
Erfolgreich Angeln im Mittelmeer , Mit Spaß und Erfolg im Mittelmeer zu Angeln, das erklärt dieses Buch. Die vorgestellten Techniken reichen vom leichten Uferfischen mit der Spinnrute, bis hin zum Fang schwerer Thunfische vom Boot. Es werden erfolgreiche Kunstköder vorgestellt und neuere Techniken wie das Slow- oder Shore Jigging für Einsteiger leicht verständlich erklärt. Selbst für die vielen Segler, die keine Angler sind, wird hier erstmals gezeigt, wie sie mit wenig Aufwand Fische für ihre Bordküche fangen können. Tipps zu den besten Revieren in Kroatien und Spanien machen den Auftakt, und die Bestimmung von 45 Fischarten runden das Buch ab. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
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Was ist eine Kundenberatung?
Was ist eine Kundenberatung? Eine Kundenberatung ist ein Prozess, bei dem Kunden von einem Experten oder Berater unterstützt werden, um ihre Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen und geeignete Lösungen zu finden. Dies kann in verschiedenen Bereichen wie Verkauf, Kundenservice, Finanzen oder Gesundheit stattfinden. Ziel der Kundenberatung ist es, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, um den Kunden bestmöglich zu unterstützen und zufriedenzustellen. Dabei ist es wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche des Kunden einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Letztendlich soll die Kundenberatung dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
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Was macht für dich eine perfekte Kundenberatung aus?
Was macht für dich eine perfekte Kundenberatung aus?
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Wie kann man Kundenberatung effektiv und kundenorientiert gestalten?
Um Kundenberatung effektiv und kundenorientiert zu gestalten, ist es wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden einzugehen. Dies kann durch aktives Zuhören, gezielte Fragen und individuelle Lösungsvorschläge erreicht werden. Zudem ist eine freundliche und professionelle Kommunikation sowie eine schnelle Reaktionszeit entscheidend für eine positive Kundenberatung.
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Was ist der Unterschied zwischen Kundenberatung und Kundenbetreuung?
Kundenberatung bezieht sich auf den Prozess, bei dem Kunden Informationen, Ratschläge und Lösungen für ihre Bedürfnisse erhalten. Kundenbetreuung hingegen bezieht sich auf die fortlaufende Unterstützung und Pflege von Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass ihre Anliegen und Anforderungen erfüllt werden. Während die Kundenberatung eher auf den Verkaufsprozess fokussiert ist, konzentriert sich die Kundenbetreuung auf die langfristige Zufriedenheit und Bindung der Kunden.
Ähnliche Suchbegriffe für Kundenberatung:
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Langenscheidt Kurs Business English 5.0. Windows Vista; XP; 2000: Die Langenscheidt-Erfolgsmethode für Beruf und Karriere (Neu differenzbesteuert)
Langenscheidt Kurs Business English 5.0. Windows Vista XP 2000: Die Langenscheidt-Erfolgsmethode für Beruf und Karriere
Preis: 26.71 € | Versand*: 4.95 € -
Im Beruf NEU B2+/C1 (Schlüter, Sabine)
Im Beruf NEU B2+/C1 , Niveau B2 bis C1 Im Beruf NEU B2+/C1 ist ein Lehrwerk für berufssprachliche Kurse ab Niveau B2, insbesondere für den Basisberufssprachkurs C1 im Rahmen der bundesweiten berufsbezogenen Deutschsprachförderung nach § 45a AufenthG (BSK): Im Beruf Neu setzt auf aktive Kommunikation - im Vordergrund stehen die Kommunikationsstrategien im beruflichen Kontext. Umfangreiche Hör- und Lesetexte präsentieren das sprachliche Material typischer Situationen von Berufen, die C1-Sprachkenntnisse erfordern. Abwechslungsreiche Aufgaben, Rollenspiele und Übungen dienen als Sprechanlässe für das Einüben, Anwenden und eigenständige Weiterentwickeln des Gelernten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191104, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Im Beruf NEU##, Autoren: Schlüter, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Beruf;DaF Lehrwerke;Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ);Erwachsene;Jugendliche ab 16;Lehrwerk;Sprachen lernen;Sprachen unterrichten, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Kurse für Kinder und Jugendliche, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 487, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 21.50 € | Versand*: 0 € -
NLP im Beruf für Dummies (Cooper, Lynne)
NLP im Beruf für Dummies , Auf einen Blick: Kommunikation optimal gestalten Verhandlungen souverän führen Mitarbeiter und Kollegen ehrlich begeistern Ziele erfolgreich vermitteln Nun läuft's prima im Job Gut gesagt ist halb gewonnen Möchten auch Sie erfolgreicher im Beruf sein? Der große Werkzeugkasten von NLP hilft Ihnen, Kommunikation effektiv zu gestalten, positive Veränderungen herbeizuführen und Ziele leichter zu erreichen. Lynne Cooper erklärt, wie Sie mit NLP Ihre eigene berufliche Leistung und die der Mitarbeiter verbessern. Übungen und Checklisten zeigen, wie Sie die Sicht - weise schärfen, wie Sie durch Verhalten und Sprache Kollegen und Kunden besser erreichen und wie Sie leichter mit schwierigen Menschen umgehen. Dank NLP werden Sie flexibler, offener und souveräner im Beruf. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20091007, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Cooper, Lynne, Übersetzung: Kremke, Britta, Seitenzahl/Blattzahl: 375, Fachschema: NLP - Neurolinguistische Programmierung, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management~Psychologie, Fachkategorie: Neurolinguistische Programmierung (NLP), Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 238, Breite: 174, Höhe: 25, Gewicht: 725, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Menschen im Beruf - Pflege A2 (Hagner, Valeska)
Menschen im Beruf - Pflege A2 , Niveau A2 Das Lehrwerk vermittelt und trainiert den Wortschatz, häufig gebrauchte Ausdrücke und Redemittel, die Pflegekräfte für ihre Arbeit in Kliniken, Altenheimen und bei der häuslichen Pflege benötigen. Bei der Vermittlung der Fachsprache stehen die kommunikativen Fertigkeiten im Vordergrund. Die Inhalte entsprechen den Anforderungen der Prüfung Deutsch Pflege. Parallel einsetzbar zu jedem allgemeinsprachlichen Lehrwerk der Niveaustufe A2 - wegen der übereinstimmenden Progression besonders geeignet als fachsprachliche Ergänzung zu dem Lehrwerk Menschen A2 . Zusätzliche Materialien und einen umfangreichen Leitfaden für den Unterricht finden Sie im Lehrwerkservice: www.hueber.de/menschen-im-beruf , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211022, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Menschen im Beruf##, Autoren: Hagner, Valeska, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Beruf;DaF Lehrwerke;Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ);Erwachsene;Jugendliche ab 16;Lehrwerk;Sprachen lernen;Sprachen unterrichten, Fachschema: Deutsch / Schulbuch / Berufsbezogenes Schulbuch~Deutsch als Fremdsprache / Berufsbezogenes Schulbuch~Pflege / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag, Breite: 209, Höhe: 10, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783194011908, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 21.50 € | Versand*: 0 €
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Wie kann man als Verkäufer erfolgreich Kundenberatung und Verkaufsgespräche führen, um die Umsätze zu steigern?
1. Durch eine gründliche Bedarfsanalyse kann man die Bedürfnisse des Kunden besser verstehen und gezielt auf diese eingehen. 2. Ein professionelles Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und Empathie sind entscheidend, um Vertrauen aufzubauen und Kunden zu überzeugen. 3. Kontinuierliche Schulungen, um Produktkenntnisse zu vertiefen und Verkaufstechniken zu verbessern, sind ebenfalls wichtig, um erfolgreich zu sein.
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"Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine effektive Kundenberatung?"
Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine effektive Kundenberatung sind eine gute Kommunikation, Empathie und Fachwissen. Es ist wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden einzugehen und Lösungen anzubieten. Zudem spielt eine positive Einstellung und ein professionelles Auftreten eine entscheidende Rolle für eine erfolgreiche Kundenberatung.
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Was sind die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Kundenberatung?
Die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Kundenberatung sind eine gute Kommunikation, Empathie und Fachwissen. Es ist wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden einzugehen, um eine passende Lösung anzubieten. Zudem sollte die Beratung transparent, verständlich und lösungsorientiert sein.
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Was sind die Best Practices für eine erfolgreiche Kundenberatung?
Die Best Practices für eine erfolgreiche Kundenberatung umfassen eine gründliche Bedarfsanalyse, aktives Zuhören und individuelle Lösungsvorschläge. Es ist wichtig, empathisch und professionell auf die Bedürfnisse und Anliegen der Kunden einzugehen. Eine transparente Kommunikation, klare Erklärungen und ein proaktives Follow-up tragen ebenfalls zu einer erfolgreichen Kundenberatung bei.
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